Kripo sucht Zeugen

Konserven im Wert von 100.000 Euro geladen: Unbekannte stehlen Sattelzug in Oberfranken

Saskia Muhs

E-Mail zur Autorenseite

25.3.2024, 21:00 Uhr
Der Sattelzug samt wertvoller Fracht wurde offenbar am Wochenende von einem Parkplatz mitten in Bamberg gestohlen (Symbolbild) 

© Boris Roessler/dpa/Symbolbild Der Sattelzug samt wertvoller Fracht wurde offenbar am Wochenende von einem Parkplatz mitten in Bamberg gestohlen (Symbolbild) 

Am Sonntagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, bemerkte ein Kraftfahrer laut einer Pressemitteilung der bayerischen Polizei den Diebstahl seines Sattelzuges. Er hatte den Lkw zuvor am Freitagmorgen gegen 07.30 Uhr im Gewerbegebiet in Bamberg in der Kärntenstraße abgestellt. Unbekannte hatten den Lkw in diesem Zeitraum offenbar gestohlen.

Es handelt sich um eine weiße Sattelzugmaschine der Marke DAF mit einer Zulassung aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch. Der Sattelanhänger der Marke Schmitz Cargobull ist ebenfalls weiß, mit demselben Zulassungsbezirk. Das Fahrzeug war mit Konservendosen beladen. Der Lkw und die Ladung haben einen Wert von über einhunderttausend Euro.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Kärntenstraße etwas beobachtet, das im Zusammenhang mit der Tat stehen könnte? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129491, zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.