Polizist auf Kinderfahrrad jagt Flüchtigen durch Bamberg

17.8.2016, 13:25 Uhr

Im Bereich Memmelsdorfer Straße / Kärntenstraße wollten Polizeibeamte am Dienstagnachmittag einen Kleinkraftradfahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Der 27-jährige Mann flüchtete jedoch plötzlich, stellte nach kurzer Verfolgungsfahrt das Fahrzeug ab und rannte zu Fuß weiter. Da aufgrund der örtlichen Begebenheiten ein Durchkommen mit dem Polizeifahrzeug nicht möglich war, schnappte sich einer der Polizeibeamten kurzerhand ein unversperrt abgestelltes Kinderfahrrad und verfolgte den Flüchtenden. Dieser konnte kurze Zeit später gestellt werden.

Im Rahmen der nun folgenden Kontrolle fand die Polizei im Rucksack des jungen Mannes Rauschgift und entsprechendes Zubehör. Weiterhin stellte sich heraus, dass der 27-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und das Kleinkraftrad unter Alkohol- und Drogeneinfluss steuerte. 


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.