Rauchwolke neben A70 bei Bamberg: Mähtraktor geht in Flammen auf

19.9.2019, 18:03 Uhr
Die schwarze Rauchwolke war auch auf der naheliegenden A70 deutlich zu sehen.

© NEWS5 / Merzbach Die schwarze Rauchwolke war auch auf der naheliegenden A70 deutlich zu sehen.

Es war gegen 14 Uhr, als der Fahrer des Mähtraktors auf der Straße zwischen Unterhaid und Staffelbach bemerkte, dass mit seinem Fahrzeug etwas nicht stimmt. Aus dem Traktor drang Rauch, kurz darauf fraßen sich Flammen durch die Karosserie. Der Mann konnte noch seine Habseligkeiten aus dem Gefährt retten - kurz darauf stand der Traktor komplett in Flammen.

Die Rauchsäule stieg direkt neben der dort verlaufenden A70 in die Höhe, zu Einschränkungen des Verkehrs kam es auf der Autobahn laut Polizei aber nicht. Die Feuerwehr rückte an, um das Feuer zu löschen. Ursache für den Brand ist nach aktuellem Ermittlungsstand ein technischer Defekt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.