Rentner verursacht drei Unfälle - und erinnert sich an nichts

18.10.2014, 14:14 Uhr

Insgesamt 18.000 Euro Blechschaden verursachte der 74-Jährige in Hirschaid, als er kurz vor 7 Uhr mit seinem Citroen auf der Nürnberger Straße in Richtung Bamberg unterwegs war: Der Rentner fuhr mehrmals auf die Gegenfahrbahn und prallte dabei mit drei Fahrzeugen zusammen. Ohne anzuhalten, fuhr er weiter. Erst später konnte er von einer Polizeistreife an seiner Wohnung in Trailsdorf (Kreis Forchheim) ausfindig gemacht werden.

Gegenüber den Beamten gab der Mann zwar zu, mit seinem Auto gefahren zu sein - da sich der Senior aber an keinen Unfall erinnern konnte und eine Kopfplatzwunde hatte, wurde er vom Rettungsdienst anschließend ins Klinikum Bamberg gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nahmen die Polizisten dem 74-Jährigen den Führerschein ab.