Havarie in Klein-Venedig

Kapitän am Morgen geschockt: "Bereits in Schräglage" - Taucher suchten Schiff in Bamberg ab

Benjamin Jungblut

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

10.4.2024, 08:54 Uhr
Laut der Feuerwehr befand sich im Zwischenboden des Schiffes Wasser, das bis zu 70 cm hoch stand. Grund dafür war ein Leck.
1 / 10

Laut der Feuerwehr befand sich im Zwischenboden des Schiffes Wasser, das bis zu 70 cm hoch stand. Grund dafür war ein Leck. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Da die Regnitz sehr trüb und das Leck sehr klein war, hatten die Einsatzkräfte Probleme die Stelle zu finden.
2 / 10

Da die Regnitz sehr trüb und das Leck sehr klein war, hatten die Einsatzkräfte Probleme die Stelle zu finden. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Deshalb mussten Taucher sich entlang des Bootes tasten, um das Leck zu finden.
3 / 10

Deshalb mussten Taucher sich entlang des Bootes tasten, um das Leck zu finden. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Gegenüber der Agentur „News5“ erklärt der Dienststellenleiter der Wasserschutzpolizei Bamberg Elmar Mackert, dass das Leck bei einer Rundfahrt am Samstag von einem treibenden Holzstamm verursacht worden sein könnte.
4 / 10

Gegenüber der Agentur „News5“ erklärt der Dienststellenleiter der Wasserschutzpolizei Bamberg Elmar Mackert, dass das Leck bei einer Rundfahrt am Samstag von einem treibenden Holzstamm verursacht worden sein könnte. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Kapitän am Morgen geschockt:
5 / 10

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Kapitän am Morgen geschockt:
6 / 10

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Kapitän am Morgen geschockt:
7 / 10

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Kapitän am Morgen geschockt:
8 / 10

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Kapitän am Morgen geschockt:
9 / 10

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Kapitän am Morgen geschockt:
10 / 10

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5