Schlaflose Nächte in Bamberg: Pfandsammler nervt Anwohner

5.8.2017, 10:01 Uhr

Es klirrt und klimpert die ganze Nacht über - den Anwohnern fällt deshalb die Decke auf den Kopf. Nun könnte die selbst eingerichtete Sammelstelle des Flaschensammlers allerdings bald ein Ende haben.

Umweltamt ist informiert

Wegen einer Baustelle musste der 52-Jährige sein Auto umparken. Weil es allerdings nicht mehr fahrtüchtig ist, schleppte er es mit einem anderen Wagen ein Stück weiter und stellte es entgegen der Fahrtrichtung am Straßenrand ab.

Dies passt der Polizei aber überhaupt nicht, die prompt eine entsprechende Verwarnung am Auto angebracht hat. Außerdem informierten die Beamten das Umweltamt - das könnte schon bald eine Entsorgung des Sammel-Autos veranlassen und dem nächtlichen Flaschengeklirre so ein jähes Ende bereiten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.