Schusswaffe gezückt: Vermummter überfällt Tankstelle in Hirschaid

15.2.2020, 14:48 Uhr

Es war etwa 23 Uhr, als am Freitag ein bislang Unbekannter völlig vermummt in die Tankstelle in der Industriestraße stürmte. Er trug eine Kapuze auf dem Kopf, sein Gesicht hatte er mit einem Tuch bedeckt. Im Verkaufsraum bedrohte er einen Angestellten dann mit einer silbernen Schusswaffe, so die Polizei, und legte eine Plastiktüte auf den Tresen mit der Aufforderung, diese mit Geldscheinen zu füllen. Der Kassierer händigte ihm anschließend eine hohe dreistellige Geldsumme aus.

Anschließend verließ der Unbekannte die Tankstelle und flüchtete zu Fuß in südöstliche Richtung. Mehrere Polizeistreifen starteten noch am Abend eine Fahndung und suchten unter anderem per Hubschrauber nach dem Flüchtigen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Laut Angaben der Polizei war der Täter etwa 1,80 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einem dunklen Kapuzenoberteil mit Reißverschluss, schwarzer Jogginghose der Kollektion "Nike Air" und dunklen Schuhen. Außerdem trug er weiße Einweghandschuhe.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.