Zwei Schwerverletzte

Schwere Kollision zwischen Fahrrad und Roller bei Hirschaid

15.7.2021, 08:54 Uhr
Das beteiligte Fahrrad liegt nach der Kollision im Straßengraben.

Das beteiligte Fahrrad liegt nach der Kollision im Straßengraben. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Ein 17-Jähriger Fahrradfahrer war am Mittwochabend um etwa 19.30 auf der Ortsverbindungsstraße B 25 zwischen Hirschaid und Amlingstadt unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen zog der Jugendliche unerwartet nach links, als ihn gerade ein 67-jähriger Rollerfahrer überholen wollte. Dieser konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit seinem Roller mit dem Fahrrad.

Der 17-Jährige und die 62-jährige Mitfahrerin des Rollers wurden bei dem Unfall schwer verletzt, der Rollerfahrer selbst erlitt nur leichte Verletzungen. Alle drei wurden in Krankenhäuser gebracht, Lebensgefahr besteht nicht.

Nach dem Zusammenstoß war die Fahrbahn für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 3.500 Euro.