35-Jähriger jetzt in Fachklinik

SEK-Einsatz bei Bamberg: Streit eskalierte völlig - Mann überwältigt

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

15.1.2023, 09:21 Uhr
Der 35-Jährige war für die Polizei unberechenbar. Deshalb rückte das SEK an. 

© Boris Roessler, dpa Der 35-Jährige war für die Polizei unberechenbar. Deshalb rückte das SEK an. 

Warum der Streit derart eskalierte, ist noch unklar. Die Polizei spricht davon, dass sich der 35-Jährige "aggressiv" verhalten habe - so sehr, dass sogar Spezialkräfte hinzugerufen werden mussten. Der Mann habe sich von den Polizisten widerstandslos festnehmen lassen, heißt es. Verletzt wurde niemand.

Noch am Samstag ordnete die Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung bei dem Mann an. Dabei wurden Rauschgift, Utensilien zum Konsum und ein Schlagstock gefunden und konfisziert. "Da sich der Festgenommene in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde dieser anschließend in eine Fachklinik eingewiesen", heißt es in einer Pressemitteilung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.