Großer Polizeieinsatz

SEK-Einsatz: Mann zeigt sich in Bamberg mit großem Messer

10.5.2021, 18:40 Uhr

Am Montagnachmittag zeigte sich ein Mann gegenüber Passanten mit einem großen Messer in der Hand. Aufgrund des Verhaltens, das er dabei zeigte, musste damit gerechnet werden, dass der Mann sich selbst verletzen würde. Der 41-jährige befand sich wohl in einem psychischen Ausnahmezustand, sodass nicht auszuschließen war, dass auch Unbeteiligte in Gefahr gerieten.

Der Bamberger reagierte nicht auf die Kontaktversuche der Polizeibeamten. Spezialkräfte der Polizei mussten den Mann letztlich in Gewahrsam nehmen, wobei der 41-Jährige verletzt wurde. Er wurde vor Ort ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. In der Wohnung stellte die Polizei das Messer sicher. Der Mann wurde nach der Behandlung in eine psychiatrische Klinik gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.