Kandidat

Stefan Reichold

Stefan Reichold
Steckbrief

Name:Stefan Reichold

Alter:43

Beruf:Strategischer Logistikplaner

Wohnort:Heiligenstadt

Partei:SPD

Liste:SPD

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

1. Ich werde mich unermüdlich dafür einsetzen, dass die Vorurteile zwischen den Einwohnern*innen des Hauptortes Heiligenstadt und den umliegenden Ortschaften abgebaut werden. Den nur gemeinsam können wir unsere Marktgemeinde nach vorne bringen. 2. Eine verbesserte Informationspolitik für mehr Transparenz ist eines meiner Hauptthemen. Regelmäßige Bürgerversammlungen, aber auch der Einsatz neuer Medien soll hierbei helfen. 3. Ein weiteres großes Anliegen ist es mir die verschiedenen Generationen stärker zu verbinden. Zu dem vorhandenen Seniorenbeauftragten müssen wir zwingend einen Jugendbeauftragten berufen. Außerdem soll ein verstärkter Austausch ein besseres Verständnis für die jeweiligen Bedürfnisse schaffen.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

... dass wir in unserer Marktgemeinde noch nicht verstanden haben, dass wir alle im gleichen Boot sitzen. Wir müssen das vorhandene Potential besser nutzen, zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger. Ich werde meine Energie darauf richten, dass wir als Großgemeinde zusammenwachsen, denn es geht um die Zukunft ALLER Bürgerinnen und Bürger in unserer Marktgemeinde Heiligenstadt.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Ich würde auf der Straße gegen alles demonstrieren, dass nicht mit unserem Grundgesetz in Einklang gebracht werden kann. Denn ich bin der Meinung, dass es eines unserer wertvollsten Schätze und zu schützenden Grundlagen ist.