Stegaurach: 77-Jähriger stürzt mit Mercedes in Weiher

7.9.2018, 14:19 Uhr
Glücklicherweise war die Wassertiefe mit 30 bis 40 Zentimetern nicht sehr hoch und der Rentner konnte sich selbst aus dem Wagen befreien.

© NEWS5 / Herse Glücklicherweise war die Wassertiefe mit 30 bis 40 Zentimetern nicht sehr hoch und der Rentner konnte sich selbst aus dem Wagen befreien.

Als der 77-Jährige mit seinem Mercedes vom Weg abkam und in den Weiher rutschte, überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach im Wasser liegen. Dank der niedrigen Wassertiefe konnte sich der Fahrer selbst aus dem Wagen befreien und blieb unverletzt.

Ein Traktorfahrer übernahm die Bergung des Fahrzeugs. Das Landratsamt Bamberg und das Wasserwirtschaftsamt waren wegen den ausgelaufenen Betriebsstoffen vor Ort, genau so wie die FFW Stegaurach und die Wasserwacht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 10.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.