Streit in Ankerzentrum: Mann tritt 37-Jährigen gegen den Kopf

28.11.2019, 16:36 Uhr

Warum es zu dem Streit kam, ist derzeit noch unklar. Der 24-Jährige habe den Mann bereits am Mittwochabend "völlig unvermittelt angegriffen", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Das Opfer ging nach einem Fußtritt gegen die Brust zu Boden, dort schlug der mutmaßliche Täter heftig gegen den Kopf des 37-Jährigen. Der Mann sei aufgebracht gewesen, habe im Anschluss versucht Sicherheitsdienstmitarbeiter der Unterkunft zu attackieren und zu beißen, so das Präsidium Oberfranken. 

 Eine Streife nahm den 24-Jährigen fest. Am Donnerstagnachmittag erging auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Der Täter befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.