Tödlicher Unfall auf der A70: Fahrer aus Lkw geschleudert

28.9.2018, 08:45 Uhr
In den frühen Morgenstunden ist ein Lkw-Fahrer auf der A70 tödlich verunglückt.

© NEWS5 / Merzbach In den frühen Morgenstunden ist ein Lkw-Fahrer auf der A70 tödlich verunglückt.

Am Freitag, gegen 4.30 Uhr, war der Lkw-Fahrer auf der A70 in Richtung Schweinfurt unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet der Sattelzug in einer Kurve zunächst nach links in die Mittelschutzplanke, bevor er anschließend in die rechte Böschung fuhr. Der mit mehreren hochwertigen Autos beladene Anhänger kippte daraufhin auf die linke Fahrzeugseite und kam quer auf der Autobahn zum Liegen.

Bei dem Verkehrsunfall erlitt der 50-jährige Fahrer tödliche Verletzungen. Die A70 ist in Richtung Schweinfurt komplett gesperrt. Die Bergung des schweren Fahrzeuges durch ein Spezialunternehmen wird voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern. Da aus dem Fahrzeug Diesel auslief, waren auch die umliegenden Feuerwehren und die Autobahnmeisterei im Einsatz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.