Totalschaden: Porsche Carrera landet im Gebüsch

28.4.2017, 13:36 Uhr

Am Mittwochvormittag überholten auf der linken Fahrspur der A73 in Richtung Suhl zwei Fahrzeugführer einen Lkw. Als sie den Lkw passiert hatten, wechselte zuerst ein 33-jähriger Autofahrer nach rechts. Ein nachfolgender 71-jähriger Porsche-Fahrer touchierte laut Polizei beim Wiedereinscheren nach rechts leicht das Fahrzeug des 33-Jährigen.

Durch die Berührung kamen beide Fahrzeuge nach rechts ab, der Porsche 911 Carrera durchquerte einen Entwässerungsgraben, fuhr eine leichte Böschung hinauf und blieb schließlich zwischen den Bäumen total beschädigt liegen. Der Pkw des 33-Jährigen rollte in der Entwässerungsrinne aus und kam mit einem leichten Frontschaden zum Stehen.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt; es entstand jedoch ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 95.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen für ca. zwei Stunden gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.