Überfall auf Möbelhaus geklärt: Tatverdächtige in Haft

16.12.2016, 10:08 Uhr

Im Zuge der ersten Ermittlungen ergaben sich damals zunächst keine Hinweise auf die flüchtigen Täter. Allerdings konnte ein Zeuge wichtige Hinweise auf ein dunkles Fahrzeug geben. Die Recherchen und Vernehmungen führten die Polizei auf die Spur eines 34-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach. Im weiteren Verlauf ergaben sich die Erkenntnisse zu seinem Komplizen.

Ein Polizist erlangte bei einer Vernehmung in einem anderen Fall Hinweise auf den mutmaßlichen Täter: Die Ermittler der Kriminalpolizei Bamberg konnten daraufhin einen 23-Jährigen aus Bayreuth mit dem bereits im Fokus stehenden 34-Jährigen in Verbindung bringen. Die Polizei nahm die Männer in Bayreuth fest. Beide befinden sich derzeit in Untersuchungshaft. Sie legten beide ein Geständnis ab. Einen Teil der Beute stellten die Beamtgen in einem Garten in Thüringen sicher.

Beim Zählen der Einnahmen eines Möbelhauses wurde damals eine Mitarbeiterin von einem maskierten Diebes-Duo überrascht. Die Täter fesselten die 48-Jährige und stürzten sich auf die gesamten Tageseinnahmen. Anschließend konnten sie unerkannt flüchten. Die Kassiererin blieb unverletzt und wählte den Notruf.


Alle Polizeimeldungen des Tages finden Sie hier.