Überhöhte Geschwindigkeit: Sattelschlepper fährt ungebremst auf Pkw auf

19.5.2020, 09:59 Uhr

Der 69-jährige Fahrer eines Sattelzuges fuhr am Montagnachmittag mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und ungebremst zunächst auf den vorausfahrenden Mercedes einer 21-Jährigen auf und schob diesen auf den VW einer 46-Jährigen. Der VW wurde durch den heftigen Anstoß auf den linken Fahrstreifen geschleudert, wo er noch in das Heck eines BMW prallte.

Letztlich lenkte der Fahrer des Sattelzugs sein Fahrzeug nach rechts in die Außenschutzplanke, schleifte dabei den Mercedes noch eine erhebliche Strecke mit, und schlitterte etwa 100 Meter an entlang, bevor er gegen den Anhänger eines Lkw-Zuges stieß und schließlich zum Stehen kam.

Die Fahrerinnen von VW und Mercedes wurden leicht verletzt, ihre Pkw erlitten jeweils Totalschaden. Die A 70 musste zur Unfallaufnahme, sowie Bergungs- und Reinigungsarbeiten, in Richtung Bayreuth für mehrere Stunden zeitweise völlig gesperrt werden. Es kam teilweise zu erheblichen Stauungen und Verkehrsbehinderungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.