Polizei bittet um Hinweise

Unbekannter schlägt Studentin nieder, klaut ihr die Handtasche und beißt seinen Verfolger in den Arm

Stefan Besner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

21.8.2022, 12:41 Uhr
Als sein Verfolger ihn dennoch einholte, biss der Täter zu. (Symbolbild)

© Nicolas Armer, NN Als sein Verfolger ihn dennoch einholte, biss der Täter zu. (Symbolbild)

Im Morgengrauen am Sonntag schlich sich ein Unbekannter von hinten an eine Studentin heran. Wie die Polizei berichtet, fiel der Mann die 24-Jährige ohne Vorwarnung an. Er schlug sie mit einem schweren Fahrradschloss nieder, entriss ihr die Handtasche und rannte davon. Ihre Hilfe-Schreie riefen jedoch einen couragierten Passanten auf den Plan.

Verfolgungsjagd endet mit Biss

Der 35-Jährige heftete sich an die Fersen des Unbekannten, der auf seiner Flucht nicht nur die erbeutete Handtasche, sondern auch noch einen Schuh verlor. Als sein Verfolger ihn dennoch stellen konnte, biss er zu - und entkam in Richtung Bahnhof. Die junge Frau erlitt eine Platzwunde am Kopf und wurde in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Der 35-Jährige trug eine Bissverletzung am Unterarm davon. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Männlich
  • Zirka 1,75 – 1,78 Meter groß, normale Statur
  • Zirka 23 – 32 Jahre alt
  • Dunkle Hautfarbe
  • Zehn Zentimeter langer Afrohaarschnitt

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer Hinweise zur Identität des Mannes geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 bei der Kripo Bamberg zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.