Fahrer eingeklemmt

Wie Spielzeug: Windböe pustet tonnenschweren Laster von der A73

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

15.1.2023, 09:09 Uhr
Als der Fahrer ins Bankett kam, verlor er die Kontrolle über den Laster. 

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Als der Fahrer ins Bankett kam, verlor er die Kontrolle über den Laster. 

Der Wind kann eine unbändige Kraft entwickeln, das weiß nun auch ein 83-Jähriger, der mit seinem Laster in der Nacht auf Sonntag auf der A73 unterwegs war. Der Mann kam bei Buttenheim im Landkreis Bamberg von der Fahrbahn ab, nachdem ihn eine Böe erfasste. Das teilte die Polizei mit.

Der tonnenschwere Laster musste aufwendig geborgen werden. 

Der tonnenschwere Laster musste aufwendig geborgen werden.  © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Der 12-Tonner kam durch den Wind ins Bankett und kippte zur Seite. Weil der Fahrer im Inneren des Lasters eingeklemmt wurde, musste die Feuerwehr anrücken. Die Retter befreiten den Mann, der glücklicherweise unverletzt blieb. "Für die Bergung des mit Salat beladenen Lasters wurde die Autobahn für circa zwei Stunden gesperrt", teilt die Polizei mit. Der Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.