Würgauer Berg: 19-Jährige stürzt mit Motorrad schwer

14.4.2017, 21:23 Uhr

Der Würgauer Berg, der für seine Kurven bekannt ist, wurde erneut einer jungen Motorradfahrerin zum Verhängnis: Am Freitagabend stürzte bei Scheßlitz im Landkreis Bamberg eine 19-Jährige schwer. Sie habe schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen, sagte ein Sprecher der Polizei. Ein Rettungshelikopter brachte die Frau in das Bayreuther Klinikum.

Die 19-Jährige stürzte alleinbeteiligt in einer Kurve, die Polizei geht derzeit von einem Fahrfehler aus. Immer wieder verunglücken auf dem Würgauer Berg Motorradfahrer schwer. Erst im Jahr 2016 wurde die B22 dort baulich verändert, die Geschwindigkeit auf 50 Stundenkilometer begrenzt. Nicht nur bei Bikern aus der Region ist das rund drei Kilometer lange Stück Bundesstraße beliebt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.