Zwei Biker am Würgauer Berg lebensgefährlich verletzt

29.5.2017, 06:53 Uhr
Die zwei Biker kollidierten am Würgauer Berg miteinander. Beide wurden lebensgefährlich verletzt.

© NEWS5 / Herse Die zwei Biker kollidierten am Würgauer Berg miteinander. Beide wurden lebensgefährlich verletzt.

Der Unfall passierte gegen 19 Uhr auf der berüchtigten Strecke am Würgauer Berg. In einer Kurve kollidierten zwei Motorradfahrer, die sich entgegenkamen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein 19-jähriger Motorradfahrer, der in Richtung Würgau unterwegs war, nach links in einen Feldweg abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden 23-jährigen Motorradfahrer.  Beide wurden bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt. 

Auf einer nahen Wiese landeten zwei Rettungshubschrauber, die die Verletzten in eine Klinik brachten. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs hinzugezogen, die Straße war für mehrere Stunden komplett gesperrt. 

Innerhalb von 48 Stunden war es der dritte schwere Motorrad-Unfall am Würgauer Berg. Bereits am Samstagnachmittag und am Sonntagnachmittag verunglückten zwei weitere Motorradfahrer. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde am 29. Mai um 6.53 Uhr aktualisiert.