Bamberger Literaturfestival lädt ein in die Welt der Bücher

7.2.2020, 12:01 Uhr
Bamberger Literaturfestival lädt ein in die Welt der Bücher

© Frank Märzke

Bamberger Literaturfestival geht in die fünfte Rund. Am Donnerstag Abend wurden die Bamberger Literaturfestivaltage im Kulturboden in Hallstadt eröffnet. Der Literaturkritiker Denis Scheck stellte die Frage: Kann ein Kinderbuch zum Kanon der Weltliteratur zählen? Unbedingt, sagt er und stellte an diesen Abend die wichtigsten Werke der Weltliteratur vor. Charmant, wortgewandt und klug erklärt er, was man gelesen haben muss – und warum. So bekam man an diesem Abend viele Tipps mit nach Hause.

Noch bis zum 27. Februar kann man verschiedenen Autorinnen und Autoren bei ihren Lesungen lauschen. Mit von der Partie sind Größen der deutschen Literaturszene wie Paul Maar und Dunja Hayali. Tickets und weitere Informationen gibt es auf der Website des BamLit20.

Keine Kommentare