Bayern verlängert den Lockdown: Diese Regeln gelten bis zum 9. Mai 2021
Erneut hat Bayern den Stufenplan für Lockerungen ausgesetzt und den Lockdown sogar noch verlängert. Demnach bleibt das öffentliche, wirtschaftliche und private Leben weiter heruntergefahren, um die dritte Welle der Pandemie zu durchbrechen. Die Regeln im Freistaat bis zum 9. Mai im Überblick.
08.04.2021 © Michael Matejka
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Traktoren mit Transparenten: Demo gegen Ausbau der B299
Die Landwirte und Grundeigner protestierten erneut gegen den geplanten dreispurigen Ausbau der B299 bei Stauf und Woffenbach. Auch Bauern aus Holzheim schlossen sich an.
1400 Termine vergeben: Andrang bei Sonderimpftagen in Forchheim
Schon innerhalb weniger Stunden waren die Impftermine vergeben: An diesem Wochenende bietet das Impfzentrum Forchheim zwei Sonderimpftage für Menschen über 60 Jahre an. Dabei soll ausschließlich AstraZeneca verimpft werden, um die Vorräte des Mittels im Impfzentrum aufzubrauchen. Insgesamt standen 1400 Impfdosen zur Verfügung. Die Termine wurden über ein externes Portal freigegeben.
Ansturm auf die neue "Royal Donuts"-Filiale in Nürnberg
Seit Samstag ist Nürnberg um unzählige Donuts reicher. In der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße eröffnete die erste Filiale des Franchise "Royal Donuts". Viele Nürnberger wollten sich das süße Gebäck nicht entgehen lassen und standen zum Teil stundenlang an.
Königliche Familie nimmt Abschied von Prinz Philip
Auf Schloss Windsor begann die Beisetzungs-Feier von Prinz Philip mit einem Trauermarsch. Der Sarg mit den sterblichen Überresten des Ehemanns von Queen Elizabeth II. wurde von Soldaten aus der Residenz getragen. Enge Verwandte des Prinzgemahls folgten dem Sarg, darunter seine vier Kinder sowie seine Enkel Prinz William und Prinz Harry. Am Gottesdienst in der St. Georgs-Kapelle nahm wegen der Corona-Pandemie nur ein ausgewählter Kreis von 30 Gästen teil.