Bayreuth: Mann rastet in Gaststätte aus und versetzt Polizist Kopfstoß

12.10.2020, 12:40 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlug der Mann zunächst in einer Gaststätte in der Bayreuther Innenstadt gegen Mitternacht einen Spiegel und verletzte sich dabei an der Hand. Als daraufhin die Polizei eintraf, habe der Mann zunächst noch fliehen können, so die Bayreuther Polizei.

Um kurz nach Mitternacht kam der 33-Jährige bei einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt an, wo er zwei Wohnungstüren eintrat. Bei der ersten "hatte er sich in der Haustür geirrt", wie die Polizei schreibt, bei der zweiten handelte es sich um die Wohnung eines Bekannten, in der er Unterschlupf suchen wollte.

Mit Kopfstoß verletzt

Dort fand den Mann wenig später eine weitere Polizeistreife. Als die Beamten seine Personalien aufnehmen wollten, sei er zunehmend aggressiv geworden und habe versucht, eine Beamtin anzugehen. Als ein weiterer Polizist versuchte, ihn davon abzuhalten, habe er diesem einen Kopfstoß versetzt. Der Beamte wurde dadurch leicht am Kopf verletzt.

Nach einer Blutentnahme wurde der 33-Jährige zur Behandlung seiner Schnittwunde an der Hand ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt hat er einen Sachschaden von etwa 450 Euro verursacht. Er müsse nun mit diversen Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen, wie die Polizei mitteilt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.