Schaden in fünfstelliger Höhe

71-Jähriger übersieht Baustelle auf der A70: Fußballfans befreien Verletzten aus Fahrzeug

28.8.2022, 10:43 Uhr
71-Jähriger übersieht Baustelle auf der A70: Fußballfans befreien Verletzten aus Fahrzeug

© IMAGO/FRANK PETER

Ein grauer Renault Espace mit Anhänger war auf der A70 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Dabei übersah der 71-Jährige Fahrer einen Baustellenabschnitt auf der Höhe Thurnau und geriet dadurch ins Schlingen. Anschließend fuhr er auf einer Betongleitwand hoch und brachte das Fahrzeug zum Umkippen. Das Auto und der Anhänger stürzten dabei auf das Dach.

Fans von Rot-Weiß Essen, die sich auf dem Rückweg vom Auswärtsspiel ihrer Mannschaft bei der Spielvereinigung Bayreuth befanden, befreiten den Mann aus seiner misslichen Lage. Die A70 war zur Rettung des Fahrers immer wieder teilweise oder ganz gesperrt. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Bayreuther Krankenhaus eingeliefert.

Schaden von 10.000 Euro

Durch den Unfall wurden mehrere Baustelleneinrichtungen beschädigt. Außerdem liefen mehrere Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug aus. Der Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.