Einsatz bei Rastanlage

A9 in Franken: Bayreuther Polizei muss brennendes Auto löschen

16.8.2022, 11:50 Uhr

Das auffällige Auto war auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs. Als die Beamten das Fahrzeug entdeckten, leiteten sie es bei der Rastanlage Sophienberg ab. Noch bevor die Kontrolle richtig losgehen konnte, stellten die Polizisten eine starke Rauchentwicklung fest, so die Verkehrspolizei Bayreuth in einer Pressemitteilung.

Nahe der Auspuffanlage entdeckten die Beamten Flammen. Die umherstehenden Fahrzeuge wurden daraufhin sofort aus dem Gefahrenbereich evakuiert. Anschließend konnte der Brand durch den mitgeführten Feuerlöscher der Polizei gelöscht werden. Die Feuerwehr Bayreuth wurde alarmiert und zur Begutachtung hinzugezogen. Die Verkehrspolizei geht von einem technischen Defekt als Ursache aus. Der Autofahrer wurde nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 1000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.