Gunzendorfer bei ihren Freunden

Gottesdienst auf 2110 Metern Höhe am Gipfelkreuz in Rauris

vnp

12.8.2022, 14:35 Uhr
Die SKK Gunzendorf besucht mit 37 Reiseteilnehmern ihr Gipfelkreuz in Rauris, Österreich.

© privat, NN Die SKK Gunzendorf besucht mit 37 Reiseteilnehmern ihr Gipfelkreuz in Rauris, Österreich.

Bei der Ankunft wurde die Reisegruppe aus Gunzendorf sehr herzlich von den Mitgliedern des ÖKB Rauris empfangen. Es war das erste Wiedersehen mit den österreichischen Freunden nach deren Besuch im Jahr 2019 zum 100- jährigen Jubiläum der SKK in Gunzendorf.
Im strömenden Regen
Die eigene Fitness konnten die Reiseteilnehmer aus der Oberpfalz beim dreistündigen Aufstieg bis zur Stanzscharte auf 2110 Meter am nächsten tag testen. Alle Teilnehmer scheuten den strömenden Regen nicht, um mit Pater Thomas Rostek und den Raurisern am Gipfelkreuz den Gottesdienst zu feiern.
Der Spruch „in Rauris gibt es viel Wasser, auch Weihwasser von oben“, hat sich wieder bestätigt, so einer der Fahrtteilnehmer.
Nach einer Stärkung bei dann strahlendem Sonnenschein auf der Stanzalm erreichten alle Teilnehmer wieder glücklich und sicher den im Tal wartenden Bus.
Der Ausflug hat laut SKK die Beziehung zwischen den Beiden Vereinen noch mehr gestärkt. Der Vorsitzende Karl Steger aus Rauris sprach zum 140-jährigen Bestehen des ÖKB Rauris bereits eine Einladung an den Gunzendorfer Verein mit seinem Vorsitzenden Josef Lehner für das Jahr 2024 aus.