Haftbefehl gegen 14-Jährigen

Massenschlägerei in Bayreuth - Teenager soll Haupttäter sein und sitzt nun in JVA

31.10.2023, 20:51 Uhr
Einsatzfahrzeuge der Bayreuther Polizei in der Innenstadt. (Symbolbild)

© IMAGO/Manfred Segerer Einsatzfahrzeuge der Bayreuther Polizei in der Innenstadt. (Symbolbild)

Gegen 21.30 Uhr gingen gleich mehrere Notrufe bei der Bayreuther Polizei ein. Die Anrufer berichteten, dass sich zehn Personen an der Zentralen Omnibushaltestelle prügeln. Bei Eintreffen der ersten Streifen flüchteten mehrere Täter. Zurück blieben vorerst nur drei Verletzte aus dem Landkreis Wunsiedel, die zum Teil erhebliche Gesichtsverletzungen davontrugen, berichtet die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in einer Mitteilung an die Presse.

Durch "intensive Fahndungsmaßnahmen" konnten drei Jugendliche, im Alter zwischen 14 und 17 Jahren als Täter ermittelt werden, so die Polizei am Dienstag. In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth konnte über das Amtsgericht Bayreuth gegen den 14-jährigen Haupttäter ein Haftbefehl erwirkt werden. Der Teenager befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt für Jugendliche. Die Ermittlungen dauern an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.