20.000 Euro Sachschaden

Pkw in Franken in Vollbrand: Fahrzeug kollidiert mit Baum – Fahrerin offenbar betrunken

Minh Anh Nguyen

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

4.4.2024, 19:18 Uhr
Ein Pkw ist am Donnerstag alleinbeteiligt im Landkreis Bayreuth gegen einen Baum gefahren.

© NEWS5 / Fricke/NEWS5 Ein Pkw ist am Donnerstag alleinbeteiligt im Landkreis Bayreuth gegen einen Baum gefahren.

Am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr kam eine Pkw-Fahrerin auf der B22, kurz nach der Abzweigung Gut Geigenreuth, von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die 47-Jährige stand laut einer Pressemitteilung der Polizei vom Freitag offenbar unter Alkoholeinfluss und wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt. Das Fahrzeug fing Feuer.

Bereits vor dem Unfall soll sie eine auffällige Fahrweise an den Tag gelegt haben, heißt es in der Mitteilung. Nach aktuellem Stand wird der Sachschaden auf etwa 40.000 Euro geschätzt, erklärt die Polizei. Der ausgebrannte Pkw musste mittels Kran geborgen werden, die Fahrbahn war zeitweise gesperrt und es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Neben mehreren Polizeistreifen und dem BRK war auch die Feuerwehr eingesetzt. Gegen die Fahrerin wird nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge Alkohol ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.