Vorfall vom 19. Januar

Polizei sucht Autofahrer im Zug von Ermittlungen wegen Raub und Körperverletzung

29.3.2023, 14:33 Uhr

Am Donnerstag, 19. Januar 2023, entwickelte sich nach einer gemeinsamen Busfahrt ein Gespräch zwischen einem 17-Jährigen und zwei Männern im Alter von 26 und 27 Jahren. Gegen 21.20 Uhr sollen die beiden Älteren den Jüngeren festgehalten und geschlagen haben, bevor sie ihm die Geldbörse und das Handy wegnahmen und flüchteten. Anschließend warfen sie das Handy und den Geldbeutel auf die Straße. Der 17-Jährige erlitt Prellungen sowie einen Unterarm- und Kieferbruch.

Die Auseinandersetzung fand in der Erlanger Straße in Bayreuth, auf Höhe des Friedhofs, statt. Zeuge des Vorfalls soll ein männlicher Autofahrer gewesen sein. Der 17-Jährige soll bei der Rangelei gegen das dort stehende Auto des Mannes geprallt sein, woraufhin der Fahrer nach einem möglichen Schaden geschaut und anschließend weggefahren sein soll.

Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet den besagten Autofahrer, sich unter der Telefonnummer 0921/506-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.