Langer Rückstau

SUV überschlägt sich bei Starkregen auf A70: 80.000 Euro Schaden

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

25.9.2022, 20:50 Uhr
An dem neuwertigen BMW SUV entstand ein Sachschaden von mindestens 80.000 Euro.

© Polizei An dem neuwertigen BMW SUV entstand ein Sachschaden von mindestens 80.000 Euro.

Am Sonntag war eine 37-Jährige mit ihrem BMW auf der A70 in Richtung Bamberg unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Stadelhofen verlor sie aufgrund von Starkregen die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Wie die Polizei berichtet, drehte sich der SUV, schleuderte nach rechts und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug rutschte die angrenzende Böschung nach oben, überschlug sich und blieb schwer beschädigt auf dem Standstreifen liegen.

Frau nur leicht verletzt, 80.000 Euro Schaden

Die eingeklemmte Fahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem völlig demolierten Fahrzeug befreit werden. Sie wurde bei dem Crash nur leicht verletzt und musste nicht mit dem vorsorglich verständigten Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Der Notarzt entschied, dass die 37-Jährige dennoch mit einem Krankenwagen zur Beobachtung ins Klinikum Kulmbach gebrachten werden solle. Die A70 war für eine Stunde komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem Rückstau von acht Kilometern. An dem neuwertigen BMW entstand ein Sachschaden von mindestens 80.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.