Vierte Corona-Welle

Trotz Hygienekonzept: Pegnitzer Weihnachtsmarkt abgesagt

16.11.2021, 19:00 Uhr
Das Bild stammt vom letzten Adventsmarkt vor der Bartholomäuskirche im Jahr 2019.

© Foto: Andreas Beil/Archiv Das Bild stammt vom letzten Adventsmarkt vor der Bartholomäuskirche im Jahr 2019.

Auch in diesem Jahr wird es wohl kaum Präsenzauftritte für das Pegnitzer Christkind geben. 

Auch in diesem Jahr wird es wohl kaum Präsenzauftritte für das Pegnitzer Christkind geben.  © Foto: Andreas Beil/Archiv

Ihn abzuhalten wäre mit ungleich höherem Aufwand für alle Beteiligten verbunden, manche „traditionellen“ Bestandteile könnten gar nicht oder nur eingeschränkt umgesetzt werden, heißt es aus dem Rathaus. Und: Das Event wäre ein ungünstiges Signal in diesen Tagen, in denen man Zusammenkünfte reduzieren soll, bezieht Bürgermeister Wolfgang Nierhoff klar Stellung dazu.

Nachdem es aller Wahrscheinlichkeit nach kaum Präsenzauftritte für das Pegnitzer Christkind geben würde und nicht wieder wie im vergangenen Jahr auf eine Videobotschaft zurückgegriffen werden sollte, bleibt die Rolle dieses Jahr unbesetzt.

Keine Kommentare