Ruhezeit verordnet

Trucker war mit zwei Fahrerkarten unterwegs: Polizei stoppte ihn bei Pegnitz

10.6.2023, 12:38 Uhr

Am Abend des Freitag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth auf der Rastanlage „Fränkische Schweiz-Ost“, einen spanischen Sattelzug. Dabei wurde festgestellt, dass der 29-jährige "Kapitän der Landstraße" zwei verschiedene Fahrerkarten verwendete, um keine Lenk- und Ruhezeiten einhalten zu müssen.

Die Fahrerkarte, die ursprünglich für einen anderen Fahrer ausgegeben war, wurde sichergestellt, dem Trucker wurde zur Einhaltung der Ruhezeit die Weiterfahrt unterbunden.

Weiterhin konnten bei der Auswertung des digitalen Kontrollgeräts noch mehrere Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Gegen den rumänischen Lkw-Fahrer wurde eine Anzeige wegen Fälschung beweiserheblicher Daten und Geschwindigkeitsverstößen eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.