Bei Reifenwechsel entdeckt

Über 1,5 Promille: Oberpfälzer Fahrer "rasierte" Insel auf Kreisverkehr

5.2.2023, 11:52 Uhr

Am Samstag gegen 21 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, dass am Kreisverkehr bei Eckersdorf jemand offensichtlich ein Verkehrszeichen beschädigt hat, als er über die Erhöhung in der Mitte des Kreisverkehrs gefahren ist. Im weiteren Verlauf stellte er auf einem Parkplatz eines Supermarktes in Eckersdorf ein Fahrzeug mit Unfallschaden fest, an dem Personen gerade den Reifen wechselten. Die Informationen gab er sofort per Notruf an die Polizeieinsatzzentrale weiter.

Kurze Zeit später traf eine Streife am Parkplatz des Supermarktes in Eckersdorf ein. Dort stellten die Beamten tatsächlich einen Unfall-Pkw fest, an dem der Fahrer gerade versuchte, einen defekten Reifen zu wechseln. Die Ermittlungen ergaben, dass dieser tatsächlich den Unfall am Kreisverkehr verursacht hatte.

Im weiteren Verlauf bemerkten die Polizisten, dass der Fahrer nach Alkohol roch. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert knapp über 1,5 Promille. Der 31-jährige Fahrer aus dem Landkreis Neustadt/Waldnaab musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt untersagten die Polizeibeamten. Der Mann muss sich nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.