Auch ein Kleinkind im Auto

Vier Verletzte bei Zusammenstoß zweier Pkw auf der B85 nahe Auerbach

Brigitte Grüner

13.1.2023, 13:36 Uhr
Vier Verletzte forderte der Zusammenstoß zweier Personenwagen auf der B85 nahe Auerbach.

© Jürgen Leißner Vier Verletzte forderte der Zusammenstoß zweier Personenwagen auf der B85 nahe Auerbach.

Ein mit zwei Erwachsenen und einem Kleinkind besetztes Auto war von der Michelfelder Straße aus auf die B85 eingebogen. Dort kam es zur Kollision mit einem weiteren Fahrzeug, das von Auerbach aus in Richtung Michelfeld unterwegs war. Alle vier Beteiligten wurden beim Unfall leicht verletzt.

Vier Verletzte forderte der Zusammenstoß zweier Personenwagen auf der B85 nahe Auerbach.

Vier Verletzte forderte der Zusammenstoß zweier Personenwagen auf der B85 nahe Auerbach. © Jürgen Leißner

Gegen 12.10 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert. Die Auerbacher Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen vor Ort und kümmerte sich vor allem um die Absicherung der Unfallstelle und um die Straßensperrung. Der Verkehr wurde umgeleitet. Auch der Brandschutz musste sichergestellt werden.

Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Auch der BRK-Hintergrunddienst war gefordert. Die Einsatzleitung hatten Kommandant Sven Zocher seitens der Feuerwehr und Markus Popp vom BRK. Auch die Polizei Auerbach war vor Ort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.