Beim Toilettengang: 52-Jähriger stürzt in Wartungsschacht

3.10.2015, 14:49 Uhr

Der Mann wollte in einem Rückgebäude des Doms auf die dortige Toilette gehen. Jedoch befand sich direkt hinter der Türe ein circa 2,50 Meter tiefer Revisionsschacht, der wegen Handwerkerarbeiten geöffnet war. Obwohl ein 22-jähriger Handwerker ein Hinweisschild angebracht und einem Holzkeil an der Türe angebracht hatte, die daher halb offen stand und den geöffneten Schacht erkennen ließ, stürzte der 52-Jährige 2,50 Meter in die Tiefe. Dabei zog sich der Mann mehrere Knochenbrüche zu.

Sechs Höhenretter der Feuerwehr mussten dem Verunglückten Schienen anlegen und ihn mit einer Spezialtrage aus dem Schacht heben. Die Retter brachten den Mann daraufhin in ein Würzburger Krankenhaus. Gegen den Handwerker ermittelt nun die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung.