Bayern-Star Boateng kracht mit Mercedes auf A9 bei Hof in Leitplanke

31.3.2020, 21:12 Uhr

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der A9 bei Selbitz in Fahrtrichtung München. Auf der eisglatten Fahrbahn verlor ein Mercedes-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet ins Schleudern und wurde schließlich am rechten Fahrbahnrand von der Schutzplanke abgefangen. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass an dem Mercedes Sommerreifen montiert waren, die bei derartiger Witterung völlig ungeeignet sind.

Das Interessante an dem Unfall: Bei dem Fahrer soll es sich laut Informationen von TV Oberfranken um den Bayern-Spieler Jérôme Boateng handeln. Die zuständige Verkehrspolizei Hof wollte dies auf Anfrage von nordbayern.de nicht bestätigen, laut Pressemitteilung handelt es sich aber um einen 31-Jährigen aus München - diese Eckdaten treffen also zu.

Nach Informationen der Bild wurde der Fußballprofi von einem Hagelschauer überrascht und geriet deshalb ohne überhöhte Geschwindigkeit beim Spurwechsel ins Schleudern. Wieso er trotz der Ausgangsbeschränkung auf der A9 in Oberfranken unterwegs gewesen sein soll, 314 Kilometer von seinem Münchner Zuhause entfernt, ist unklar. Eine Stellungnahme des FC Bayern steht noch aus. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung. Verletzt wurde der 31-Jährige bei dem Unfall nicht, am Fahrzeug entstand allerdings ein Schaden von rund 20.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen