Betrunken hinterm Steuer: Streit unter Autofahrern eskalierte in Amberg

31.1.2020, 21:09 Uhr

Mit teilweise nur 10 Stundenkilometern fuhr der Mann durch Amberg und hielt mit den Verkehrerheblich auf. Ein direkt hinter ihm fahrender 42-Jähriger hatte es besonders eilig und war nach eigenen Angaben über die Fahrweise sehr erzürnt. Er hupte massiv und gab Lichtzeichen, was wiederum den Betrunkenen ärgerte. Schließlich stiegen beide aus. Es entstand eine heftige Diskussion und Schubserei. Der 42-Jährige schlug unvermittelt mit einer Vielzahl von Faustschlägen auf den stark betrunkenen Mann ein, wie Zeugen berichteten.

Dieser ging zu Boden, fiel mit dem Hinterkopf auf den Asphalt und war leicht benommen. Zu weiteren Untersuchungen und auch zur angeordneten Blutentnahme wegen Trunkenheit im Verkehr, wurde er ins Klinikum Amberg verbracht. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Sein Kontrahent war zwar völlig nüchtern, wird sich aber wegen Körperverletzung verantworten müssen. Aber auch seine Fahrweise wird ein Nachspiel haben. Der Sachverhalt wird der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde zur Prüfung weitergegeben, ob die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs noch gegeben ist. Im äußersten Fall droht auch ihm der Entzug der Fahrerlaubnis.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.