Beziehungsstreit auf A3: Ex-Freundin zerstört Windschutzscheibe

23.1.2020, 15:09 Uhr

Der 22-jähriger Fahrer und dessen Ex-Freundin waren mit einem Renault-Kleintransporter auf der A3 in Richtung Frankfurt unterwegs. Während eines Streits trat die junge Frau aus Wut gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs, wodurch diese beschädigt wurde.

In ihrem Zorn nahm die Beifahrerin einen Stein, den sie auf dem Armaturenbrett fand und schmiss ihn in Richtung Kopf des Fahrzeuglenkers. Dieser konnte dem Wurf ausweichen und behielt die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Stein prallte gegen die Windschutzscheibe und beschädigte diese vollends.

Der Reaktion des jungen Fahrers ist es zu verdanken, dass es auf der Autobahn zu keiner gefährlichen Situation gekommen ist.

Der jungen Frau droht ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.