Frankens Royals

Bier, Spargel, Kirschen: Das sind Frankens Königinnen und Könige

21.5.2021, 13:36 Uhr

Die aus Schwandorf stammende Sarah Jäger ist am Donnerstagabend in München zur bayerischen Bierkönigin 2021/22 gewählt worden. Jäger wird nach elf Jahren die erste Bierkönigin aus der Oberpfalz sein, wie der Bayerische Brauerbund mitteilte. "Ich bin überwältigt und wahnsinnig stolz," sagte die 31-Jährige. Die offizielle Krönung ist für Freitag vorgesehen.

Doch damit bleibt sie bei Weitem nicht die einzige Monarchin, die in Franken und der Umgebung regiert: So gibt es da eine Spargelkönigin, einen Bratwurstkönig und viele mehr. In unserer Bildergalerie haben wir die Royals der Region aufgelistet.


Wahl zur Bierkönigin: Keine Krone für Amanda Gary aus Wolframs-Eschenbach


Verwandte Themen


5 Kommentare