Biker und Sozia sterben bei schwerem Unfall in Unterfranken

30.6.2019, 09:46 Uhr

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren die beiden jeweils mit zwei Personen besetzten Motorräder gegen 17.45 Uhr auf der B19 von Würzburg aus kommend in Fahrtrichtung Giebelstadt unterwegs. Etwa auf Höhe von Reichenberg kam den beiden im dortigen Kurvenbereich ein 51-jähriger Sprinterfahrer aus dem Main-Tauber-Kreis entgegen.

Wie die Polizei mitteilt, kollidierte der Sprinter seitlich mit beiden Motorrädern. Die Kradfahrer stürzten, eines der beiden Motorräder fing Feuer. Der Sprinter kam im Straßengraben auf der Seite zum Liegen.

Für einen Motorradfahrer und seine Sozia kam jede Hilfe zu spät. Die beiden anderen kamen schwer verletzt nach einer notärztlichen Versorgung durch den Rettungsdienst in eine Klinik. Der Sprinterfahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die B19 war bis etwa 21.45 Uhr komplett gesperrt. Mit Unterstützung der örtlichen Freiwilligen Feuerwehren wurde der Verkehr abgeleitet. Außerdem kümmerten sich die Floriansjünger gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen samt Kran um die erforderlichen Bergungs- und Aufräumarbeiten. Ein Notfallseelsorger betreute die Anwesenden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.