Brand in Schwandorf: Feuerwehrmann festgenommen

23.12.2014, 17:00 Uhr

Der 19-Jährige habe die Tat eingeräumt, ein zweiter Tatverdächtiger hingegen den Vorwurf zurückgewiesen.

Nach Polizeiangaben brach das Feuer in der Nacht zum Montag aus bislang ungeklärter Ursache in einer Scheune im Ortsteil Klardorf in der Kulturstraße aus. Ein Anwohner bemerkte die Flammen und verständigte die Rettungskräfte. Die Scheune, in der neben Futter- und Erntevorräten auch zahlreiche landwirtschaftliche Maschinen und Gerätschaften eingelagert waren, brannte komplett nieder und stürzte ein. Durch das Feuer wurde auch die angrenzende Stallung in Mitleidenschaft gezogen, die eingestellten Rinder konnten jedoch allesamt gerettet werden.

165 Feuerwehrleute waren im Einsatz und verhinderten, dass die Flammen auf die anstehenden Gebäude übergriffen. Die Brandursache war am frühen Montagmorgen noch ungeklärt. Das Gebäude wurde komplett zerstört, verletzt wurde niemand.

Dieser Artikel wurde am 23.12.2014 um 17 Uhr aktualisiert.