Feuerwehreinsatz

Brennende Decke in geschlossener Abteilung des Parsberger Altenheims löst Großeinsatz aus

9.6.2021, 22:04 Uhr
Die verkohlte Decke landete mit einem kräftigen Wurf vor dem Haus.

© Werner Sturm Die verkohlte Decke landete mit einem kräftigen Wurf vor dem Haus.

In den späten Nachmittagsstunden kam es zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte beim Seniorenzentrum Phönix in Parsberg. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet in einem Zimmer der geschlossenen Abteilung die Bettdecke eines Bewohners in Brand.

Den Betreuern gelang es schnell, das Feuer zu löschen. Menschen kamen ersten Angaben zur Folge nicht zu schaden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Parsberg, Rettungsdienst und Notarzt. Auch KBR Jürgen Kohl war vor Ort. Durch den Brand der Bettdecke kam es zu einer Rauchentwicklung. Die Feuerwehreinsatzkräfte waren damit beschäftigt, die Räume zu lüften. Die verbrannte Bettdecke landete nach einem kräftigen Wurf durchs Fenster im Freien.

Mit einem Großaufgebot an Kräften rückte die Parsberger Feuerwehr an. Zu löschen gab es zum Glück nichts mehr, nur noch zu lüften.

Mit einem Großaufgebot an Kräften rückte die Parsberger Feuerwehr an. Zu löschen gab es zum Glück nichts mehr, nur noch zu lüften. © Werner Sturm


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.