Dunkler BMW als Fluchtfahrzeug?

Brutaler Raub in Franken: Polizei sucht mit Großaufgebot nach flüchtigen Tätern

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

3.12.2022, 19:44 Uhr
Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften ist derzeit rund um Alzenau im Einsatz. 

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5 Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften ist derzeit rund um Alzenau im Einsatz. 

Gegen 18 Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Polizei ein: Eine Frau, sagten Zeugen, sei in ihrem Einfamilienhaus in der Rodenbacher Straße in Alzenau (Landkreis Aschaffenburg) überfallen worden. Ein Verdacht, der sich bewahrheitete - mindestens vier Täter griffen die Bewohnerin an.

Die Männer, zumindest geht die Polizei davon aus, flüchteten mit Bargeld und Schmuck in unbekannter Höhe. Die Frau wurde bei dem Überfall leicht verletzt, sie wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt.

Polizei sucht nach dunklem BMW

Ein Großaufgebot der Polizei auch aus dem angrenzenden Hessen sucht derzeit nach den Tätern, die wohl mit einem dunklen BMW-Kombi mit gelbem Kennzeichen und schwarzer Aufschrift davon fuhren. Zeugen sagen, dass sich ein "L" im Kennzeichen befunden habe - gesichert ist das aber nicht.

Die Männer waren wohl allesamt "auffällig groß", teilt die Polizei mit. Sie waren dunkel gekleidet und trugen zum Zeitpunkt des Überfalles Sturmmasken.

Zeugen, denen das Fluchtfahrzeug im Raum Alzenau aufgefallen ist oder die sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Nummer 06021/857-1733 bei der Kriminalpolizei Aschaffenburg oder dem Polizeinotruf 110 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.