Niedrige Inzidenz

Corona im Landkreis Bayreuth: Inzidenzwert bei 3,9

8.7.2021, 18:28 Uhr

Seit dem Mittwoch ging laut Landratsamt ein neues positives Corona-Testergebnis aus dem Stadtgebiet ein. Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 4924 und in der Stadt Bayreuth 3489 Personen positiv auf das Corona-Virus SARS-CoV-2 getestet. Am Mittwoch waren im Landkreis sechs und in der Stadt Bayreuth vier Personen mit dem Corona-Virus infiziert. Als genesen gelten 4763 Personen aus dem Landkreis und 3376 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf SARS-CoV-2 vorgelegen hatte.

Aus dem Landkreis sind bisher 155 und aus der Stadt Bayreuth 109 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben. Im Landkreis Nürnberger Land wurden am Donnerstag keine Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Ein Fall aus Vorra (-1) wurde nachträglich gelöscht. Die Zahl der bestätigten Coronafälle im Landkreis Nürnberger Land sinkt damit auf 7482. 7261 Personen gelten als genesen. Die Zahl der mit oder am Coronavirus verstorbenen Personen bleibt unverändert bei 197. Die vom RKI gemeldete Sieben-Tage-Inzidenz beträgt 4,7. nn

Keine Kommentare