Debatte im Seenland: Center Parcs hat faire Chance verdient

26.8.2020, 11:57 Uhr


Jetzt spricht Center Parcs: Überrascht von massiven Protesten


Center Parcs muss ein Verkehrskonzept erstellen, das die umliegenden Dörfer möglichst wenig belastet, muss alle Umweltauflagen erfüllen und zeigen, dass private Zimmervermieter (und andere Einrichtungen in der Region) tatsächlich vom Ferienpark profitieren können.

Unternehmen will Geld verdienen

Wenn das alles geschieht, dann hat Center Parcs aber eine faire Chance verdient. Nicht zuletzt auf diesem Gelände, das sonst vielleicht nie von Kampfmitteln gesäubert werden würde, zumindest aber für viele weitere Jahrzehnte nicht zugänglich wäre. Tatsächlich wird hier eine "historische Narbe" geheilt, wie Center Parcs zu Recht betont.

Natürlich will das Unternehmen mit dem Park Geld verdienen. Aber die Region würde durchaus davon profitieren. Mehr jedenfalls als von vielen Tagesgästen, die ja in diesem Jahr ebenfalls viel Protest hervorgerufen haben.

Verwandte Themen


27 Kommentare