Der Nürnberger Tiergarten hat mehr als 50.000 Fans auf Facebook

18.3.2021, 18:10 Uhr
Der Nürnberger Tiergarten und seine Bewohner, wie hier die Erdmännchen, haben auch online ihre Fans.

© Christian Langhans/Tiergarten Nürnberg Der Nürnberger Tiergarten und seine Bewohner, wie hier die Erdmännchen, haben auch online ihre Fans.

Bürgermeister Christian Vogel, zuständig für den Tiergarten, sagt: "Der Nürnberger Tiergarten ist außergewöhnlich beliebt, weil es einfach ein einzigartiger 'Tier-Garten‘ ist und nicht nur ein Zoo. Dass ihm gerade in schwierigen Zeiten so viele Menschen auch virtuell folgen, freut mich sehr und ist auch Beleg für die tolle Arbeit der Mitarbeitenden im Tiergarten, die den Facebook-Auftritt mit Leben füllen. Natürlich hoffe ich, dass auch der Besuch vor Ort am Schmausenbuck bald wieder möglich ist.“

Der Tiergarten Nürnberg ist auch in den Online-Portalen Instagram und YouTube aktiv. Hohe Zuwächse erzielte der Tiergarten bei seinem ab Januar 2020 bespielten Instagram-Auftritt, wo er aktuell 17.600 Abonnentinnen und Abonnenten hat.

Interessante Videos

Am Wachsen ist auch der kürzlich ins Leben gerufene YouTube-Channel des Tiergartens, erreichbar unter https://t1p.de/s611, mit derzeit gut 60 Videos über den Zoo, seine Tiere und seinen Einsatz für den Artenschutz. "Es freut uns," sagt Tiergartendirektor Dag Encke, "dass wir über die Social-Media-Kanäle den Kontakt mit unseren Besucherinnen und Besuchern aufrechterhalten können."

Die Freude der Besucher war kürzlich noch groß, den Tiergarten endlich wieder besuchen zu können. Da der Sieben-Tages-Inzidenzwert von 100 an drei Tagen hintereinander überschritten worden war, musste der Tiergarten am 16. März bereits wieder schließen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare