Direkt neben der B2: Lkw überschlägt sich bei Roth

19.6.2019, 17:55 Uhr
Am Mittwoch war ein Lkw-Fahrer an der Anschlussstelle Roth-Belmbrach mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen.

© News5/ Friedrich Am Mittwoch war ein Lkw-Fahrer an der Anschlussstelle Roth-Belmbrach mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen.

Wie die Polizei mitteilte, war es gegen 15.15 Uhr zu dem Unfall gekommen. Der Mann war in seinem Lkw auf der B2 in Richtung Schwabach unterwegs, als er mit dem Fahrzeug alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam. Der Lkw schleuderte daraufhin über die Straße, überschlug sich laut Polizei und blieb schließlich in einer Grünfläche neben der Bundesstraße auf der Fahrerseite liegen.

Der Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.

Der Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. © News5/ Friedrich

Der Fahrer des Lkw hatte Glück, denn er trug trotz der extremen Irrfahrt nur leichte Verletzungen davon. Sicherheitshalber wurde er dennoch in eine Klinik gebracht. Noch ist unklar, weshalb er mit dem Koloss von der Straße abgekommen war. Der Verkehr auf der B2 wurde durch den Unfall nicht beeinträchtigt, so die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.