Drachenflieger stürzt in Südthüringen auf Wohnwagen

17.6.2018, 15:58 Uhr
Drachenflieger stürzt in Südthüringen auf Wohnwagen

© proofpic.de/NEWS5/dpa

Der Pilot sei mit dem an einen Drachen erinnernden Fluggerät am Sonntagmorgen auf dem Dolmar – einem erloschenen Vulkan zwischen Thüringer Wald und Rhön – auf einen Wohnwagen gestürzt, teilte eine Polizeisprecherin auf Anfrage der dpa mit.

Ein weiterer Mann sei schwer verletzt worden. Bei dem Absturz in Kühndorf sei es auch zu einem Brand gekommen. Vermutlich sei das Fluggerät mit einem Motor ausgestattet gewesen, so die Sprecherin.

Ob es sich bei dem Toten um den Piloten oder möglicherweise um den Wohnwagenbewohner handelt, sei noch unklar. Weitere Details zu dem Unglück auf dem bei Drachenfliegern beliebten Berg waren am Sonntagvormittag noch nicht bekannt. Zuvor hatte der MDR über den Vorfall berichtet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.