19°

Sonntag, 22.09.2019

|

Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß in Unterfranken

61-jähriger Suzuki-Fahrer schwebt in Lebensgefahr - B286 komplett gesperrt - 12.09.2019 18:42 Uhr

Der Mercedesfahrer geriet mit seinem Wagen im Waldfensterer Forst auf gerader Strecke in den Gegenverkehr. Die Unfallursache ist noch unklar. © NEWS5 / Merzbach


Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei war ein Mercedesfahrer von Platz in Richtung Waldfenster unterwegs. Der Wagen geriet in einem Waldstück aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem Suzuki. Der 72-jährige Mercedes-Fahrer sowie sein 24-jähriger Beifahrer wurden durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt. Der 61-jährige Mann am Steuer des Suzuki wurde lebensgefährlich verletzt. Alle drei Unfallopfer stammen aus dem Landkreis Bad Kissingen. Sie kamen mit einem Rettungswagen sowie einem Hubschrauber in unterschiedliche Kliniken.

Bilderstrecke zum Thema

Nach Frontalkollision: Drei Schwerverletzte nahe Bad Kissingen

Am Donnerstagnachmittag geriet der Fahrer eines Mercedes aus bislang ungeklärter Ursache auf der B286 nahe Bad Kissingen in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Suzuki zusammen. Die Insassen des Mercedes wurden schwer verletzt. Der 61-jährige Mann am Steuer des Suzuki schwebt in Lebensgefahr. Alle drei Unfallopfer kamen mit Rettungswagen oder per Hubschrauber in nahegelegene Krankenhäuser.


An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Gesamthöhe des Schadens dürfte nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich liegen. Neben Polizei und Rettungsdienst befanden sich auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Platz, Waldfenster und Geroda im Einsatz. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger eingeschaltet. Die B286 ist noch komplett gesperrt (Stand 18.10 Uhr). Der Verkehr wird von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

evo

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region